der Lebkuchenkurier Online-Shop

Der Lebkuchenkurier arbeitet exklusiv mit der Zirndorfer Bäckerei Pillipp zusammen. Seit über 50 Jahren stehen bei Familie Pillipp immer der Kunde und die Qualität der Produkte im Mittelpunkt.

Der Seniorchef – Christoph Pillipp – hat sich im Alter von 25 Jahren in Zirndorf (Mittelfranken) niedergelassen. Mit einem Fahrrad und einem Koffer sind er und seine Frau Lucia damals nach Zirndorf gekommen, weiß Christoph Pillipp zu berichten. Zu dieser Zeit galt es noch „Kleine Brötchen“ zu backen – so erzählt er.

Die Bäckerei der feinen Lebkuchen

Die Bäckerei der feinen Lebkuchen

Der heutige Seniorchef hatte in seiner Gesellenzeit mehrfach die Anstellung gewechselt und war dadurch in der Lage, sein Wissen in vielen Richtungen und Fertigkeiten zu erweitern. Dies ermöglichte es ihm, klassische Bäckereiprodukte genauso herzustellen wie kunstvolle Pralinen oder Sahnetorten.

Heute tragen 7 Bäckereien in Zirndorf und Umgebung den Namen des Firmengründers. Die Geschicke im Stammhaus in Zirndorf liegen mittlerweile in den Händen des Juniorchef´s Christoph Pillipp jun., der den Betrieb mit seiner Frau Ute seit 1997 leitet. So werden auf einer Fläche von 800 Quadratmetern mit 20 Bäckergesellen und Meistern täglich frische Backwaren hergestellt. Ofenfrisch gelangen diese gleich nach der Fertigstellung in den Verkauf der einzelnen Filialen.

Die Zeitschrift „Der Feinschmecker“ empfahl die Bäckerei Pillipp mehrmals als eine der besten Bäckereien in Deutschland.

Magazin "Der Feinschmecker"

Auszeichnung in der Fachzeitschrift "Der Feinschmecker"



%d Bloggern gefällt das: